Donnerstag, 20. Juli 2017

#nurfazit "In dieser ganz besonderen Nacht"





Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …
Quelle: randomhouse.de



Ein Jugendbuch, dass auch mal auf offene, ungeschönte Weise zeigt, wie ein Teenager wirklich liebt. Mit allem Schmerz und (für uns) hirnrissigen Entscheidungen.
Ein Schreibstil voller Tiefe und fesselnd, so dass es selbst mich geschaudert hat!
Zum Verlag und somit an weitere Informationen, kommt ihr hier.



Liebe Grüße

Jule

Kommentare:

  1. #nurfazit# finde ich top - kurz und knapp und keine weltbewegende ellenlange Rezension. Tolle Idee
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Die Idee kommt ja auch von dir, leider hat meine Umsetzung gedauert.
    War es für dich auch so eine Umstellung, sich mal nur ganz kurz zu fassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina, es ist schon schwierig sich "nurganzkurzzufassen" ... Ich bin auch nicht mehr weiter dazu gekommen, von den vergangenen Monaten eine Zusammenfassung zu machen. Mir fehlt irgendwie die Zeit und oft frag ich mich, für wen mach ich das denn? Ich habe das Buch gelesen und gut ist. Mal schauen, liegt wohl an meiner Gesamtverfassung, dass ich seit Wochen nicht so viel Bock auf Bloggen habe☺
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Liebe Hanne,

      Ja das Gefühl kenne ich aber, deshalb hat es so lange gedauert, bis ich überhaupt was dazu gepostet habe. Ich werde es auch unregelmäßig handhaben, weil ich alles andere gar nicht schaffe neben den anderen Verpflichtungen.
      Aber ich finde, es ist eine schöne Möglichkeit ein Lebenszeichen zu geben und ein Buch zu bewerten, einfach mal zwischendurch.

      Ich hoffe, das liegt am Regenblues und dass deiN Elan bald wieder kommt ;*

      Löschen